3. Wiesen Cup am 3.10.2017

bei der dritten Auflage unseres Spassturniers am 3. Oktober waren 13 Hunde und ein  Welpe am Start. Die Herausforderung war in drei Abschnitte unterteilt. Als Erstes war ein Agilityparcour aufgebaut für den die Starter 1 Minute Zeit hatten, in denen sie Punkte sammeln konnten. Für die verschiedenen Geäte gab es zwischen einem und fünf Punkten. Die Reihenfolge und Streckenführung war dabei jedem Hundeführer selbst überlassen. Die zweite Disziplin war eine Rallye Obedience Strecke die von Hund und Herrchen zu absolvieren war.

Danach ging es in die Mittagspause, in der sich die Teilnehmer mit Würsten, Pommes oder Kuchen stärken konnten.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine Wesensprüfung "à la Roland". Hierbei wurden die Hunde durch ein Labyrinth geschickt und über einen Parcour geführt und somit das Verhältnis zwischen Hund und Hundeführer getestet.

Aus den einzelnen Leistungen der drei Abschnitte wurde dann das Gesamtergebnis ermittelt. Der dritte Platz ging an Matthias Zangerle und Manchito. Platz zwei ging "wie immer" an Vicky Kaszubski und Sammy und der erste Platz und somit die Titelverteidigung ging an Michelle Weber mit ihrer Ginny mit einer absoluten Topleistung.

Der Vorstand dank allen Helfern und Helferinnen die im Vorfeld und während der Veranstaltung mitgewikt haben und somit zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Einen besonderes Dankeschön geht an Herrn Landrat Udo Recktenwald, der die Schirmherrschaft in diesem Jahr übernommen hat und auch für die finanzielle Zuwendung.

Platz 1: Michelle + Ginny

Platz 2: Vicky + Sammy

Platz 3: Matthias + Manchito

20. Hunderennen                       am Karfreitag 2017

Eine durchweg gelungene Veranstaltung war unser 20. Hunderennen am Karfreitag dank der hohen Anzahl an Startern. Mit insgesamt 62 Teilnehmern konnte das Rennen erst mit etwas Verzögerung starten, da wir mit einem solchen Ansturm wirklich nicht gerechnet haben. Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben. Einen besonderen Dank möchten wir unserem Landrat Udo Recktenwald der die Schirmherrschaft zum Jubiläum übernommen hatte ausrichten. Da er in Urlaub war, hatte er als Vertreter Herrn Wilhelm geschickt der als Überraschung einen Scheck in der Tasche hatte. Herzlichen Dank für die Spende.

Ein weiterer großer Dank geht an Roland Degler der uns die Sachpreise und Futterproben zur Verfügung stellte. Ein weiterer Sachpreis für die schnellste Zeit wurde von Tierisch fit & vital (Evelyn Meisberger) gestiftet und auch unsere Gemeindewerke Namborn haben sich wieder mit einer Spende am Rennen beteiligt.

Wir hoffen, dass Euch allen das Rennen gefallen hat und Ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid.

FrühjahrsWanderung 2017

Am 5. Februar ging es vom Hundeplatz in Namborn los. Die Strecke führte uns am Klosterweiher vorbei zur alten Trierer Straße und dann von dort Richtung Bahntrasse. An der Bahntrasse machten wir auf dem Rastplatz an der Kompostieranlage eine Rast. Hier wartete schon Verpflegung und warme Getränke auf uns.

Nach der Stärkung machten wir uns auf den Rückweg über Güdesweiler wieder zum Vereinsheim.

In der Bildergalerie gibt es weitere Bilder.